TSV-Abend zum 90-jährigen Jubiläum

29.03.2014 von SportInfo

Mit einer Super-Show feierte der TSV am 29. März 2014 in der voll besetzten Mehrzweckhalle sein 90-jähriges Vereinsjubiläum. Die Sportbegeisterung in der Halle war dabei spürbar.

Zu den zahlreichen Gästen gehörten die Ehrenmitglieder und die örtliche Prominenz mit Bürgermeister Anton Müller und dem Gemeinderat an der Spitze. Der Vorsitzende Franz Kraft begrüßte das Publikum und zitierte humorvolle Verse von Sebastian Blau. Er zeigte im Mitgliederspektrum auf die gute „Mischung von Jung und Alt“ hin und lobte das Engagement der Aktiven und vor allem der Übungsleiterinnen und Übungsleiter. „Es gibt wie überall gute und schlechte Tage“ sagte der Vorsitzende und fügte hinzu: „Man muss sich auf die Gegebenheiten einstellen, und man darf vor allem nicht stehen bleiben“.

Der zweite Vorsitzende Michael Weitzl führte durch das Programm, eine bunte Show aus Spaß, Geschicklichkeit, Können, Bewegung und Spiel. „Wir wollen keinen staatstragenden Jubiläumsabend veranstalten, sondern durch Aufführungen unserer Übungsgruppen einen Querschnitt unserer sportlichen Angebote geben“, so Weitzl im Stil eines eloquenten Showmasters.

Nachdem sich Bürgermeister Anton Müller für eine „sängerische Saalwette“ zur Verfügung stellte, gaben die Vorschulkinder unter Carola Scherer und Tina Spangenberg und ihrem Team mit Bewegung und Rhythmus den sportlichen Auftakt.
Dann folgten in schnellem Wechsel die jungen Leichtathleten, die mit Ben Weckenmann und Lara Potel zwei amtierende Kreismeister stellen
Und die Gruppe „Hits for Kids“ mit Heike Drexler und ihrem Stab zeigten, wie gerne sich Kinder bei Spielen und Tänzen in Szene setzen; „Let's ride Cowboys!“
Auch wenn Dormettingen keine erste Mannschaft hat, so lebt dennoch der Fußball im Dorf weil man in Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen vernetzt ist. Für die Freizeitkicker heißt es allemal: „Just for Fun!“ Das Publikum war dann begeistert vom Sport-Studio-Flair mit Gästen und Torwand-Schießen auf der Show-Bühne.
Einen charmanten Akzent setzte die Tanzgruppe um Felizitas Diller.
Die Tischtennis-Crew spielte das Spiel „Schlag den Franz“.
Danach ging es weiter mit den „schnellsten Steppern Dormettingens“ unter der Leitung von Andrea Kirschbaum und Inge Weckenmann.
Nach einem gelungen „WC-Sketch“ mit Franz Kraft, Michael Weitzl und Ralf Edelmann gab es beim Finale nochmals großen Beifall für den „jung gebliebenen TSV-Jubilar“.
Übrigens: Bürgermeister Anton Müller gewann die Saalwette. Er brachte den 20-stimmigen Chor zusammen, der dann gemeinsam das Deutsche Turnierlied anstimmte.
Zum Abschluss spielte die Binsdorfer Polkaband DEPP „Die echte Polka-Power“.