Sportabzeichenübergabe 2011 in der Schulturnhalle

24.02.2018 von Lydia Ziegler

Am Samstag, den 24. Februar 2018 fand im Gasthaus Engel die alljährliche Hauptversammlung des TSV Dormettingen e.V. statt. Um 20 Uhr eröffnete der Vorsitzende Franz Kraft die Versammlung und begrüßte herzlich alle Anwesenden. Anschliessend gedachte die Versammlung den letztjährig verstorbenen Mitgliedern. Es folgte der Bericht der Schriftführerin Lydia Ziegler mit einer sehr ausführlichen Darstellung der Aktionen vom vergangenen Jahr und der Ausschusstätigkeit.

Im Anschluss ermöglichten die Berichte aus den verschiedenen Sportabteilungen –Breitensport, Leichtathletik, Fußball und Tischtennis – einen Einblick in die aktuelle Besetzung und die errungenen Wettkampfsiege.

Zudem konnte der Verein im vergangenen Jahr erneut seinen Kontostand aufbessern. Paul Scherer, der den Kassenbericht verlas, äußerte sich darüber sehr erfreut und bedankte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Teilnehmern und tatkräftigen Unterstützern. Vor allem die einsatzreichen Aktionen wie Naturschutzpflege haben sich positiv bemerkbar gemacht. Die Entlastung der Vorstandschaft war dem stellvertretenden Bürgermeister Andreas Koch vorbehalten.

Als nächstes standen die Ehrungen an, durchgeführt von Franz Kraft und Jochen Scherer. Insbesondere ernannten die beiden Ursula Kurz, Carlo Auer, Ludwig Scherer und Kurt Semma für 50 Jahre Mitgliedschaft zu neuen Ehrenmitgliedern.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Rudi Schweizer, Hermann Weckenmann und Werner Weckenmann mit der Ehrennadel in Gold mit Halbkranz geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft und der Ehrennadel in Silber: Daniel Bayer, Günther Bertsch, Matthias Brenner, Reinhold Eberwein, Daniela Graf, Theresia Haas, Jens Hoch, Isabel Mayer, Paulina Mayer, Sina Perst, Bastian Scheiffele, Sebastian Schöffel, Klaus Spangenberg, Sara Spangenberg, Tina Spangenberg, Lisbeth Weckenmann, Niklas Weckenmann, Melanie Wendt, Lydia Ziegler.

Für 10 Jahre aktive Tätigkeit wurden Hilde Ellenberger und Josef Schöffel geehrt.

Für 20 Jahre aktive Tätigkeit Julian Ritter, Marina Scherer, Matthias Scherer, Gerda Weckenmann und Lydia Ziegler.

Außerdem konnten Markus Trick für 200 Wettkampf-Spiele und Holger Erler für 300 Wettkampf-Spiele im Tischtennis geehrt werden.

Beim Punkt Wahlen konnten alle Posten wieder besetzt werden. Die bisherigen Amtsinhaber erklärten sich für eine Wiederwahl bereit und somit bleiben die Ämter mit Jochen Scherer als 2. Vorsitzender, Paul Scherer als Kassier und Uwe Beck als Passivenvertreter unverändert.

Franz Kraft schloss die Versammlung und wünschte allen ein gutes Sportjahr.