Step-Aerobic und mehr

Übungsgruppenvertreter Tina Spangenberg
Sonstiges -
Akt. Anzahl d. Teilnehmer ca. 20
Wir treffen uns jeden Donnerstag von 20 Uhr bis 21 Uhr in der Schulturnhalle, um uns gemeinsam zu guter Musik zu bewegen.

Wir trainieren unsere Ausdauer mit Choreographien am Step-Brett. Kraftübungen für verschiedene Körperteile ergänzen das Programm. Dabei kommen auch Trainingsgeräte wie Terraband, Hanteln, Faszienrollen uvm. zum Einsatz. Unsere drei Übungsleiterinnen sorgen für abwechslungsreiche und effektive Trainingsstunden. Ab und zu präsentieren wir unser Können bei einem Auftritt, z.B. bei Gaufrauentagen.

Auch die Gemeinschaft kommt bei uns nicht zu kurz. So unternehmen wir immer wieder Wanderungen und genießen das gemütliche Beisammensein.

Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter - einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Unser Motto lautet: "Step nuff - Step na!"